Bobath Therapie

In meiner Physiotherapiepraxis in Bruchsal biete ich Ihnen Behandlungen nach der Bobath Therapie an.

Die Bobath Therapie kann insbesondere bei Schlaganfällen verbunden mit halbseitigen Lähmungen eingesetzt werden.
Hier ist es wichtig sehr frühzeitig mit Hilfe dieser Therapie zu beginnen.
Das Wiedererlangen motorischen Kompetenzen steht im Vordergrund. Das Ziel ist, möglichst schnell wieder die Selbständigkeit des Patienten herzustellen.

Bobath Therapie für Kinder
Die Bobath-Therapie eignet sich bei Kindern und Jugendlichen mit zerebralen Bewegungsstörungen sowie weiteren sensomotorischen Störungen und anderen neurologischen und neuromuskulären Erkrankungen.
Kontakt | Datenschutz

• Craniosacral Therapie
  • Craniomandibuläre Therapie
  • Faszientherapie in Bruchsal
  • Sportphysiotherapie
  • Dynamische Wirbelsäulentherapie
  • Bobath Therapie
  • Gesundheitssport und Training

• Neuigkeiten:

Wir haben geöffnet!

Liebe Klienten!

Physiotherapiepraxen gehören zu den Einrichtungen des Gesundheitswesens. Deshalb bleibt unsere Praxis für Physiotherapie in Bruchsal trotz Corona-Virus weiterhin für Sie geöffnet.
    Wir bitten zu beachten:
    • Sollten Sie grippeähnliche Symptome haben, bitten wir Sie unsere Praxis nicht aufzusuchen! Bitte setzen Sie sich mit uns rechtzeitig per Telefon in Verbindung. Vielen Dank!

• Bitte halten Sie sich an die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (unsere Praxis betreffend: Händewaschen vor Anmeldung an unserer Rezeption, Abstand halten an der Rezeption, kein Händeschütteln). Vielen Dank!
    Bleiben Sie gesund!

Ihr Physiorun-Praxisteam